Crossmediale Promotionskampagne
Valencia macht Lust auf Sommer 2020
Im Sommer 2020 erwartet Sammel- und Sonnenhungrige richtig viel Action. Denn Coop präsentiert «Hello Summer», eine Promotion mit Produkten des Spielzeugherstellers Nerf und weiteren coolen Badi-Accessoires. Wir haben für Coop die Sammelaktion sommerlich in Szene gesetzt und bei der Produktion die Corona-bedingten Hygienemassnahmen voll im Griff behalten.
Wer im Sommer 2020 zu Hause bleibt, muss auf Spass bestimmt nicht verzichten. Die neue Coop Sammelaktion «Hello Summer» sorgt für spannende Action bei Jungen und Junggebliebenen.
Auch dieses Mal waren wir für die gesamte Kommunikation der Promotion verantwortlich. Das Rundumpaket beinhaltet neben Visual und Naming eine konzertierte Kombination aus Onlinemassnahmen wie Banner und Bumper Ads sowie Offlinemassnahmen wie Out-of-home, TVC, Print und natürlich diverse POS-Werbemittel, vom Promotionsdisplay bis zur Tragtasche.
Bei der Produktion des Bewegtbildes herrschten wegen Corona besondere Bedingungen. Manche Ideen konnten nicht ganz so umgesetzt werden, wie ursprünglich geplant. In Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir trotzdem die optimale Lösung gefunden. Die Models wurden einzeln auf Greenscreen gefilmt und anschliessend digital zu einer Animation zusammengefügt. So entstanden ein Spot in einer 25- und einer 15-Sekunden-Version sowie Bumper Ads und How-to-Video